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       Einsatz 
      von   | 
    
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      Die einfachste Möglichkeit, um die Füllung Spürbar zu 
      verbessern ist der Einsatz von Motorsport so genanten "Back Cut" Ventilen. Allein durch den Einsatz dieser Ventile steigt die Füllung pro Zylinder lt. Fliessbank Messung um ca. +4% im Einlass und +1,5% im Auslass im Vergleich zu den Serienventilen! Durch den Einsatz der Ventile in Verbindung mit einer gleichzeitigen Kopfbearbeitung lässt sich der Durchlass noch weiter Steigern. 
      Weitere Vorteile dieser Ventile sind: Diese Ventile 
      gibt es in den Serienabmessungen und als 0,5mm Übergröße (Ventilteller), 
      was eine  Abgesehen vom 
      größeren Durchlass sind diese Ventile auch wesentlich leichter als die 
      Serienausführung  Durch den 
      gewölbten Ventilteller ergibt sich eine größere wirksame Fläche, somit 
      kommen die Ventile   | 
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       Hier einmal ein paar Vergleichsbilder der Motorsportventilen gegenüber den Serienventilen:  | 
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       Deutlich erkennbar ist der 
      verjüngte Ventilschaft in dem Bereich der in den Brennraum ragt,   | 
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       Ein Blick auf den (gegenüber der Serienversion) gewölbten Ventilteller  | 
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       Blick durch die geöffneten Einlassventile  | 
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       Montierte Motorsportventile  | 
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       Einsatz von Titanfedertellern  | 
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       Wie bereits weiter oben erwähnt lässt 
      sich die Gewichtsoptimierung des Ventiltriebs durch den Einsatz von 
       
      Damit kommen wir auf eine Gesamtgewichtsoptimierung 
      bei einem 20V Kopf durch Back Cut Ventile und   | 
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       montierte Titanfederteller  | 
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      Die hier angesprochenen Ventile & 
      Federteller sind u.a. hier erhältlich:  www.gt-motorsport.net  | 
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